Matthias Heitmann  Klartext

Frankfurt für Frankfurter 2007

(Co-Autorin: Katja Bongardt), Marco Polo Cityguide, Mairdumont Verlag, Ostfildern 2006


Weitere Auflagen:

  • Frankfurt für Frankfurter 2006, Ostfildern 2005
  • Frankfurt für Frankfurter 2005, Ostfildern 2004
  • Frankfurt für Frankfurter 2008, Ostfildern 2007




Multi-Kulti-Flair, Großstadt-Chic und Börsentrubel – Frankfurt hat sich längst von der grauen Maus zum attraktiven Paradiesvogel gemausert. Niemand weiß das besser als die Frankfurter selbst. Doch selbst wer schon jahrelang in der Mainmetropole lebt, bekommt nicht automatisch die momentanen Top-Locations mit. Der Marco Polo Cityguide hilft nach und bringt alle wieder auf den neuesten Stand: Mit mehr als 500 empfehlenswerten Ausgeh-, Kultur- und Wohlfühladressen bietet er gleichermaßen Inspiration wie Information und sorgt garantiert für eine Reihe von Aha-Erlebnissen. (…) In den Rubriken „Kunst, Kultur & Events“, „Essen & Trinken“ und „Shopping“ sowie „Ausgehen“ und „Wellness & Sport“ warten weitere etliche Insider-Tipps. Selbst die Kurzen kommen da nicht zu kurz. Acht Seiten widmen sich den kinderfreundlichsten Plätzen der Stadt und widerlegen so das Image Frankfurts als Single- und Geldstadt.

Derartige Stadtansichten machen eben das Besondere dieses Cityguides aus, noch dazu, wenn sie von wahrlich schrägen Fotografien untermalt sind. Und das Beste: Für jeden Geschmack, Geldbeutel und Jahrgang bietet der Marco Polo Guide etwas. Allein der Streifzug durch Frankfurts Gastronomie beweist das: Über 150 Studentenlokale, Apfelweinkneipen, Cafés und Gourmetrestaurants werden witzig und prägnant beschrieben.